Die Aufgabe Was die Zuschauer grundsätzlich an Castingshows reizt, ist das Versagen der Kandidaten. Je härter die Challenges, desto größer die Fallhöhe der Teilnehmer – und desto spektakulärer die Show. Goldrausch am Yukon bietet also wirklich alles, wonach die Zuschauer lechzen. Wir müssen ihnen also nur noch möglichst klar sagen und zeigen, was sie bei DMAX erwartet.
Die Lösung Von den 12 Kandidaten träumt jeder denselben Traum: von einem Leben in unberührter Wildnis – und natürlich davon, Gold zu finden und reich zu werden. Mit dieser romantisch-verklärten Vorstellung räumen wir in unserer Kampagne gnadenlos auf!
Für eine B2B Gewinnspiel Aktion haben wir eine Snapchat Lens entwickelt. In der Augmented Reality App ist der große Goldhaufen, bekannt aus dem Spot, dargestellt. Er kann umlaufen und von allen Seiten bestaunt werden. Das ist auch nötig, denn die Aufgabe hieß: Schätze die Anzahl der Goldnuggets und gewinne!