Die Aufgabe Red Bull und Neymar Jr. veranstalten das weltweit größte Street Soccer Event. Unsere Aufgabe: das Event zu promoten und Fußball Spieler sowie Fußball Fans auf der ganzen Welt heiß auf das Event zu machen, insbesondere Männer und Frauen aus der GenZ.
Die Lösung Zusammen mit dem Red Bull Global Marketing Team haben wir eine umfangreichende drei phasige Kampagne erdacht, die Fans, Fußballspieler und Interessierte über einen Zeitraum von sechs Monaten aktivieren soll. Hierzu haben wir verschiedenste auf die Geschlechter zugeschnittene Assets kreiert die User der GenZ auf allen relevanten Kanälen erreichen. Vorrangig verschiedene mobile first Social Media Trailer, Facebook Carousels und Gifs. Aber auch interaktive Elemente wie Instagram-Umfragen, Story-Sticker, einen Chat-Bot und AR-Filter. Abgerundet haben wir die Kampagne mit innovativen Point of Sale Assets wie Can Chips oder Can Hanger die an die zu verkaufenden Red Bull Dosen gehängt werden.
Wir haben Trailer für verschiedene Phasen konzipiert. In der ersten Phase soll die Audience neugierig auf das Event gemacht werden und das Format erklärt werden. In der zweiten sollen Fußballer zur Teilnahme an der Instagram Challenge animiert werden.
Neymar Jr. lädt Fußballer aus aller Welt zu seinem Turnier ein. Damit wurden allein auf seinem Instagram Account über 8 Millionen Views generiert.
Zahlreiche Assets wie Media Banner, Instagram Sticker, GIFs, Posts und AR Filter sorgen für dauerhaften Awareness der Kampagne.
Neben klassischen Point of Sale Assets wie Postern und Plakaten haben wir auch neuartige Assets wie Videri Screens, Can Hanger und Can Chips designed die auf eine jüngere Zielgruppe zugeschnitten sind.